Neuigkeiten zum Thema Patchwork und Quilten


Quilt

 

Hallo liebe Patchworkfreunde/Innen,                                 

ob wwir wirklich nächste Woche wieder öffnen dürfen, bleibt für uns alle noch fraglich. Aber ich will nicht nörgeln, denn meine Kundinnen halten mir die Treue. Der Onlinehandel geht natürlich weiter. Und click and collect funktioniert über Telefon, Whatsapp oder Mail. Ich stelle die Ware zusammen, - dabei muss noch manches Foto ausgetauscht werden -, und stelle sie im Windfang bereit. Dazu lege ich das Kartenlesegerät oder eine Rechnung. Kontaktlos!

Die Absagen gehen weiter: nach handmade Bielefeld, Braunschweig, Textilem Markt in Syke und der Ausstellung der Stadtmusikantenquilter wurden auch die Patchworktage in Bad Meinigen auf 2022 verschoben.  Wir müssen also noch etwas mehr Geduld aufbringen.

Nachdem ich kürzlich die Quiltschablonen online gestellt, wurden nun die Endlosreißverschlüsse mal überarbeitet. Und daneben zeige ich Euch gleich noch, wie einfach es ist, die Schieber aufzuziehen.

Und manchmal gibt es auch gute Nachrichten: Wir haben gut eingekauft und senken die Preise für die 45-mm-Rollschneiderklingen.

Gerade ist es sehr angesagt, Hauben für die Nähmaschinen zu nähen. Dafür sind die Motive von Singer gut geeignet.

Für Eure netten Geschenk-Kleinigkeiten habe ich ein Video veröffentlicht, damit Ihr bei kleinen Teilen das Binding leichter hinbekommt. Seht selbst auf meiner Facebookseite oder auf You Tube unter Katharina Arends (aus Datenschutzgründen wird hier auf das Setzen von Links bewusst verzichtet - ihr wisst schon: die bösen Cookies).

Wie immer der Hinweis: Unser Angebot ist nicht in vollem Umfang auf dieser Plattform darstellbar. Solltet Ihr einen Artikel jetzt ganz aktuell vermissen, lasst es mich wissen. Möglicherweise habe ich ihn oder kann ihn beschaffen.

Bleibt gesund und geduldig.

Seid dabei und lasst Euch anstecken - natürlich nur vom Patchworkvirus!

Herzlichst Katharina